NHL: Überragender Josi führt Nashville zum Sieg

Dienstag, 26. Februar 2013, 06:24 - Maurizio Urech / Martin Merk

Dank einem Tor nach 28 Sekunden in der Overtime durch Roman Josi gewinnen die Nashville Predators gegen die Dallas Stars mit 5:4, während Raphael Diaz mit den Montreal Canadiens auswärts das Derby gegen Ottawa 1:2 im Penaltyschiessen verliert. Die Anaheim Ducks erlitten nach sechs Siegen in Folge im Derby gegen die Los Angeles Kings erstmals wieder eine Niederlage.

Dank einer überragenden Leistung durch Roman Josi gewinnen die Nashville Predators zu Hause in der Verlängerung gegen die Dallas Stars.

Josi gleicht in der 24. Minute mit seinem zweiten Saisontor zum 2:2 aus, bis zur Spielhälfte führen die Gäste aus Dallas nach zwei Powerplay-Toren mit 2:4, noch im Mitteldrittel auch im Powerplay verkürzt Nashville auf 3:4 und Josi kann sich einen Assist gutschreiben lassen, genauso wie beim 4:4-Ausgleich in der 49.Minute.

In der fälligen Overtime übernahm Josi einen Querpass von S. Kostitsyn und hämmerte die Scheibe zum entscheidenden Tor ins Netz.

Roman Josi erhielt 24:01 Eiszeit, schoss insgesamt sechs Mal aufs gegnersiche Tor und kam mit 2 Toren und 2 Assist auf 4 Punkten wie am Vortag Brunner. Er verliess das Eis mit einer plus 3 Bilanz und wurde völlig zu recht zum besten Spieler der Partie gewählt.

Bei der knappen 1:2 im Penaltyschiessen der Montral Canadiens bei den Ottawa Senators fielen beide Treffer im Mitteldrittel. Nach der Führung durch Ottawa konnten die Canadiens nach einer Strafe gegen Neil das Drittel im Powerplay beenden. Pacioretty gewann das Face-Off und Diaz bediente mit einem Querpass Markov der zum 1:1 Ausgleich traf. Der zwölfte Assist für Diaz.

Insgesamt erhielt Raphael Diaz 23:34 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz.

Dank drei Toren im Schlussdrittel gewannen die Los Angeles Kings das Heimspiel gegen die Anaheim Ducks 5:2. Während Jonas Hiller Ersatz war, erlitt Viktor Fasth im Anaheim-Tor in seinem neunten Spiel seine erste Niederlage in der NHL. Der Verteidiger Luca Sbisa war etwas überraschend überzählig.