NHL: Islanders siegen in Montréal

Freitag, 22. Februar 2013, 06:22 - Maurizio Urech

Mark Streit gewann mit den New York Islanders 4:3 bei den Montréal Canadiens, während die Detroit Red Wings überraschend zu Hause 2:3 gegen die Columbus Blue Jackets verloren.

Beim Auswärtsspiel der Islanders bei den Montréal Canadiens, führten die Canadiens bei Spielhälfte mit 3:1, doch die Islanders schafften noch im Mitteldrittel den Anschlusstreffer und in der 50. Minute den Ausgleich, in der fälligen Overtime siegten die Islanders in der 64. Minute dank dem ersten NHL Treffer von Thomas Hickey.

Mark Streit konnte sich beim ersten Treffer der Islanders im Powerplay anfangs des Mitteldrittel einen Assist gutschreiben lassen, er kassierte eine kleine Strafe schoss einmal aufs Tor und stand insgesamt 26:36 auf dem Eis dass er mit einer ausgeglichenen Bilanz verliess.

Bei den Canadiens war Yannick Weber ein weiteres Mal überzählig, Raphael Diaz erhielt mit 22:33 am meisten Eiszeit seines Teams, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz.

Trotz eines optimalen Starts verloren die Detroit Red Wings zu Hause gegen die Columbus Blue Jackets. Gleich bei seinem ersten Einsatz eroberte sich Brunner die Scheibe hinter dem Tor und brachte in zwei Anläufen nach 18 Sekunden Detroit mit seinem achten Saisontreffer in Führung,und in der dritten Minute führte Detroit schon 2:0. Columbus schoss in der fünften Minute den Anschlusstreffer und drehte das Spiel im Schlussdrittel endgültig, das entscheidende Tor fiel 25 Sekunden vor Schluss.

Damien Brunner schoss viermal aufs Tor erhielt 15:52 Eiszeit und kam auf eine ausgeglichene Bilanz.