Lemm bis 2015 in Kloten

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:45 - Medienmitteilung

Die Kloten Flyers und Romano Lemm (28) haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages um weitere zwei Jahre bis Frühjahr 2015 geeinigt.

Lemm gab in der Saison 2002/03 bei den Kloten Flyers sein Debüt in der NLA. 2008/09 wechselte er für zwei Jahre zum HC Lugano, wurde im Tessin aber nicht glücklich und kehrte 2010 in die Flughafenstadt zurück.

Für die Zürcher Unterländer hat der 134-fache Internationale (27 Tore, 37 Assists) inzwischen 380 Spiele bestritten und 194 Skorerpunkte (94 Tore, 100 Assists) gesammelt. Eine Hirnnerven-Operation hielt den Filigrantechniker allerdings mehrere Monate vom Eis fern. Seit seiner Genesung findet Romano Lemm aber immer mehr zur alten Spielstärke zurück, was nun mit der Vertragsverlängerung honoriert wurde.

Ab der Saison 2013/14 wird er zudem Gelegenheit erhalten, mit seinem jüngeren Bruder Aurelio zu stürmen. Dessen Wechsel vom B-Klub Langenthal zu den Kloten Flyers ist beschlossene Sache.