NHL: Montréal und Anaheim siegen

Montag, 18. Februar 2013, 23:25 - Maurizio Urech

Die New York Islanders kassierten eine 0:7-Ohrfeige im Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers. Die Nashville Predators verlieren ein verrücktes Spiel 5:6 auswärts gegen Colorado. Montréal gewinnt das Heimspiel gegen Carolina mit 3:0, während Anaheim bei Jonas Hillers Comeback zu Hause 3:2 gegen Columbus siegte.

Mark Streit erhielt wie üblich am meisten Eiszeit bei den Isles mit 26:41, er schoss zweimal aufs Tor und verliess das Eis trotz der sieben Gegentoren seines Teams mit einer ausgeglichenen Bilanz.

In einem kuriosen Spiel, in welchem man immer im Hintertreffen lag, unterlagen die Nashville Predators 5:6 bei der Colorado Avalanche. Nashville hatte auch Pech denn dem dritten Tor von Colorado durch Duchene. Es ging ein klares Offside voraus, das nicht abgepfiffen wurde.

Roman Josi erhielt mit 25:45 die meiste Eiszeit bei Nashville, er schoss zweimal aufs Tor und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Alle drei Tore beim Sieg von Montreal fielen im Schlussdrittel innert zehn Minuten. Beim 3:0 durch Pacioretty konnte sich Diaz einen Assist gutschreiben lassen, seinen 11. in dieser Saison

Raphael Diaz erhielt mit 22:26 am meisten Eiszeit nach Markov und kam auf eine plus 2 Bilanz. Yannick Weber war erneut überzählig.

Ein erfolgreiches Comeback konnte Jonas Hiller beim 3:2-Heimsieg gegen die Columbus Blue Jackets feiern. Er parierte 25 von 27 Schüssen und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Luca Sbisa erhielt 20:37 Eiszeit schoss drei Mal aufs Tor und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz.