NHL : 6. Saisontor für Brunner und Sieg für Detroit

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:22 - Maurizio Urech

Damien Brunner skorte seinen 6. Saisontreffer beim 3:2-Sieg von Detroit gegen die L.A. Kings.

Detroit erwischte einen optimalen Start in dieses Spiel, nach einem PP-Tor von Datsyuk nach sechs Minuten, war es Damien Brunner, der nach einem Zuspiel von Zetterberg in der 18. Minute herrlich zum 2:0 traf. Doch noch vor der ersten Pause traf Kopitar zum Anschlusstreffer für L.A.

Im Mitteldrittel waren die Gäste aus Los Angeles spielbestimmend, doch der Torhüter von Detroit Jimmy Howard rettete seinem Team die Führung mit mehreren grossartigen Paraden in die zweite Pause. Insgesamt parierte er 23 Schüsse.

Das Spiel war im Schlussdrittel wieder ausgeglichener und die Zuschauer sollten in den Genuss einer turbulenten Schlussphase kommen. Zuerst glich Martinez für die Gäste 53 Sekunden vor Schluss zum 2:2 aus. Mit dem letzten Torschuss der Partie sicherte Jonathan Ericsson vier Sekunden vor Schluss Detroit doch noch den Sieg.

Damien Brunner erhielt 15:52 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und konnte sich eine plus 1 Bilanz gutschreiben lassen.

Nichts zu holen gab es für die Nashville Predators mit Roman Josi im Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks die Gäste gewannen 3:0. Roman Josi erhielt 18:23 Eiszeit und ging mit einer - 2 Bilanz vom Eis.