NHL: Erfolgreicher Abend für die Schweizer

Sonntag, 8. Dezember 2013, 07:36 - Maurizio Urech

Raphael Diaz feierte mit Montréal einen 3:2-Sieg zu Hause gegen Buffalo, Damien Brunner gewann mit New Jersey 4:3 nach Verlängerung im Derby gegen die New York Rangers, Reto Berra und Sven Bärtschi jubelten über ein 2:1 nach Verlängerung auswärts gegen Edmonton. Einzig Roman Josi musste beim 2:5 von Nashville bei den Washington Capitals als Verlierer vom Eis.

Die Montréal Canadiens reiten weiterhin auf einer Erfolgswelle. Dank drei Toren im Mitteldrittel konnte man den fünften Sieg in Folge feiern.

Raphael Diaz erhielt 18:31 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Damien Brunner kehrte für das Derby gegen die New York Rangers ins Team der Devils zurück. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Rangers führten 2:0 bevor New Jersey das Spiel mit drei Toren in Folge drehten, doch Kreider glich 22 Sekunden vor Schluss noch zum 3:3 aus. Eric Gelinas entschied wieder im Powerplay das Spiel für die Devils in der Verlängerung.

Damien Brunner erhielt 12:48 Eiszeit, kassierte zwei kleine Strafen, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Reto Berra kehrte für das Derby in Edmonton ins Tor von Calgary zurück und bedankte sich für das Vertrauen mit einer ganz starken Leistung. Er parierte 30 von 31 Schüssen und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Sven Bärtschi erhielt 10:48 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Roman Josi schoss in der 20. Minute sein erstes Saisontor für Nashville, aber da hatte Washington schon drei Tore vorgelegt. Beim zweiten Tor von Nashville konnte er sich einen Assist gutschreiben lassen.

Josi erhielt mit 27:12 die meiste Eiszeit seines Teams. Er schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.