Dicke Luft um Fust

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:17 - Martin Merk

John Fust galt als aussichtsreicher Trainerkandidat beim SC Bern, sagte jedoch ab um Assistenztrainer in Lausanne zu bleiben. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat er sich beim LHC eine Lohnerhöhung herausgepokert.

Zuvor sagte man bei Bern, Fust käme nicht mangels Freigabe von Lausanne, während man in Lausanne ausrichten liess, Fust wolle gar nicht weg. Gestern spielten die beiden Clubs gegeneinander und ans Licht kam, dass das Angebot aus Bern für einen Lohnpoker in Lausanne genutzt wurde.

"Johns Agent hat uns sehr enttäuscht. Er hat das ganze inszeniert", sagte der LHC-Sportdirektor Jan Alston gegenüber "Blick".

Beim SC Bern schied gestern zudem einer der wichtigsten Spieler aus. Martin Plüss wurde am Kopf getroffen und ist heute fraglich.