NHL: Siege für Diaz und Niederreiter

Freitag, 6. Dezember 2013, 06:34 - Maurizio Urech

Raphael Diaz gewann mit den Montréal Canadiens 2:1 zu Hause gegen die Boston Bruins, Nino Niederreiter mit Minnesota 4:3 zu Hause gegen die Chicago Blackhawks während Roman Josi mit Nashville eine 2:5-Heimniederlage gegen die Carolina Hurricanes erlitt.

Dank dem knappen Sieg im Prestigeduell gegen die Boston Bruins übernehmen die Canadiens neu die Spitze der Atlantic Division. Beim entscheidenden Treffer zum 2:1 übernahm Diaz einen Pass von Gallagher. Er kam bis vor Rask, der seinen Versuch abwehrte, Pacioretti erbte aber zum 2:1.

Diaz erhielt 15:24 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Minnesota drehte das Spiel gegen Chicago mit einem starken Schlussspurt. Eine Strafe gegen Niederreiter nützten die Gästen zum 3:2-Führungstreffer, doch dank zwei Toren in den letzten fünf Minuten gewann Minnesota das Spiel.

Nino Niederreiter erhielt 13:54 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Roman Josi erhielt bei Nashville 19:55 Eiszeit, kassierte eine kleine Strafe, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus-3-Bilanz vom Eis.