NHL: Sbisa siegt als einziger Schweizer

Samstag, 9. November 2013, 07:12 - Maurizio Urech

Luca Sbisa gewann mit Anaheim 6:2 zu Hause gegen die Buffalo Sabres, Hiller nur Ersatz, eine 0:5 Schlappe in Winnipeg kassierte Roman Josi mit Nashville, Sven Bärtschi verlor mit Calgary 2:4 gegen Colorado, Reto Berra nur Ersatz, während Damien Brunner mit den New Jersey Devils 1:2 gegen die Toronto Maple Leafs nach Penaltyschiessen unterlag.

Dank einem Hattrick von Ryan Getzlaf schon im Startdrittel dominierten die Ducks gegen Buffalo und stellten die Weichen früh auf Sieg.

Luca Sbisa erhielt 18:53 Eiszeit, kassierte zwei kleine Strafen und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Genau umgekehrt erging es Roman Josi mit Nashville bei den Winnipeg Jets, nach 20 Minuten lag man schon mit 0:4 hinten.

Roman Josi erhielt mit 21:39 am zweitmeisten Eiszeit, schoss fünf Mal aufs gegenerische Tor und beendete die Partie mit einer minus 2 Bilanz.

Sven Bärtschi kehrte beim schwierigen Spiel in Denver gegen Colorado in die Mannschaft zurück. Er erhielt 15:00 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nach einer ausgeglichenen Partie verlor Damien Brunner mit New Jersey erst im Penaltyschiessen, beide Treffer fielen im Powerplay im dritten Abschnitt.

Damien Brunner erhielt 13:09 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.