SCB-Fans wollen Törmänen zurück

Samstag, 30. November 2013, 13:49 - Roman Badertscher

Gestern vor einer Woche wurde nach der 1:4-Pleite gegen den EHC Biel Berns Headcoach Antti Törmänen freigestellt.

Zu Beginn des zweiten Drittels des gestrigen Heimspiels gegen den EV Zug setzten die SCB-Fans ein Zeichen gegen die Entlassung des früheren Cheftrainers. Es hallten nicht nur "Antti-Törmänen"-Rufe durch die ganze Halle, sondern es wurden auch Finnland-Fahnen geschwungen. Alleine über Facebook fordern bereits über 4'200 Fans die Rückkehr des charismatischen Finnen an die SCB-Bande.

Vor der Nati-Pause im Oktober hielt CEO Marc Lüthi noch an Antti Törmänen fest, weil dies die Fans lautstark gefordert haben. Auf die Frage, ob nun Antti Törmänen an die Bande zurückkehren wird, meint CEO Marc Lüthi gegenüber dem Online-Portal blick.ch: "Ach, bleiben Sie doch vernünftig. Das ist ausgeschlossen".

Ob und wie lange der frühere Assistent und jetziger Headcoach Lars Leuenberger das Team coachen darf, ist weiterhin ungewiss. Es könnte auch darauf hinauslaufen, dass Leuenberger länger im Amt bleibt, da Ralph Krueger abgesagt hat, John Fust vom Lausanne HC nicht freigegeben wird und Guy Boucher anscheinend lieber auf ein neues NHL-Angebot wartet.