Dario Bürgler kehrt nach Zug zurück

Freitag, 29. November 2013, 10:09 - Medienmitteilung

Der 26-jährige Stürmer Dario Bürgler kehrt nach sieben Jahren beim HC Davos zum EV Zug zurück. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

Dem EVZ ist ein weiterer Wunschtransfer geglückt! Dario Bürgler wird in den kommenden vier Saisons für die Zuger auf Punktejagd gehen. Der 26jährige Schwyzer wechselte auf die Saison 2007/2008 vom EVZ nach Davos und entwickelte sich zu einem torgefährlichen Schweizer Stürmer und zum Nationalspieler. Mit 47 Scorerpunkten war er in der Saison2012/2013 sogar Topscorer bei den Bündnern und gewann 2009 und 2011 den Meistertitel.

Dario Bürgler gilt als einer der besten Flügelstürmer in der Schweiz. Der EVZ ist stolz, den routinierten Stürmer zurück in die Zentralschweiz holen zu können.