Turbulentes Spiel in der Valascia

Samstag, 23. November 2013, 19:25 - Maurizio Urech

Im Spiel Ambri-Piotta gegen den LHC kam es anfangs des Mitteldrittels zu einem Spielunterbruch von über einer Viertelstunde.

Das Spiel wurde um 18:00 vorgezogen, weil Ambri morgen um 14:00 Uhr das Derby gegen den HC Lugano in der Resega bestreiten wird.

Anfangs des Mitteldrittels führte Ambri mit 2:0 bevor Alain Miéville das vermeintliche 3:0 erzielte. Doch es gab ein Problem mit der genauen Zeit, die Uhr in der Valascia zeigte an dass noch 16:57 im Mitteldrittel zu spielen waren, doch offenbar war diese Anzeige falsch.

Das Tor wurde nach 2:03 im Mitteldrttel erzielt. Nach längeren Diskussionen die beiden Schiedsrichter verschwanden auch kurz in den Katakomben, wurde die Uhr um zwei Minuten nach hinten versetzt (18.57) und das Tor von Miéville wurde annulliert.

Kurz darauf schossen die Waadtländer prompt das Anschlusstor durch Neuenschwander und beide Teams spielen die unter Protest weiter.