U20-Nationalmannschaft mit Turniersieg

Sonntag, 10. November 2013, 19:01 - Maurizio Urech

Dank einem knappen 3:2-Sieg gegen die Slowakei gewann die Schweizer U20-Nationalmannschaft das Turnier in Monthey.

Gegen die Slowaken, die bisher ohne Gegentor geblieben waren, wurde es das erwartet enge Spiel. In der 33. Minute konnten die Gäste dank einem Powerplay-Tor zum 2:2 ausgleichen.

Drei Minuten später war es Kevin Fiala, der in Schweden bei den Junioren von H71 spielt, der das entscheidende Tor zum 3:2 schiessen konnte. Die Sturmformation mit den beiden SCB-Spielern Christoph Bertschy (Torschütze zum 2:1) und Marco Müller (Torschütze zum 1:0) führte die jungen Schweizer zum Sieg.

Die Resultate der anderen Junioren Nationalmannschaften:
U19: Kanada West - Schweiz 5:3
U18: Schweiz - USA 2:6
U17: Slowakei - Schweiz 5:3
U16: Tschechien - Schweiz 4:0