NHL: Josi verliert bei Comeback

Freitag, 1. November 2013, 07:30 - Martin Merk

Der Schweizer Nationalverteidiger Roman Josi konnte nach fast vier Wochen Verletzungspause mit einer Hirnerschütterung wie angekündigt sein Comeback bei den Nashville Predators geben.

Das Auswärtsspiel in Phoenix begann gut für den 23-Jährigen. Nashville führte 3:0, wobei Josi eine von zwei Strafen beim dritten Tor in doppelter Überzahl herausholte. Phoenix holte jedoch auf und glich zwei Minuten vor Schluss zum 4:4 aus. Am Ende gewannen die Gastgeber nach Penaltyschiessen, weil der Däne Mikkel Bødker als einziger von zehn Schützen traf.

Josi wurde in der zweiten Linie mit Kevin Klein eingesetzt und kam zu 22:41 Minuten Eiszeit. Er verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Die erste Linie mit Shea Weber bildet weiterhin der 19-jährige Seth Jones, der im Paradeblock nach Josis Verletzung eingesprungen ist.