NHL: Brunner trifft, Josi verletzt

Samstag, 5. Oktober 2013, 04:11 - Maurizio Urech / Martin Merk

Starker Auftritt von Damien Brunner im Heimspiel der New Jersey Devils gegen die New York Islanders. Er schoss gleich zwei Tore, konnte jedoch die 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen nicht verhindern.

Brunner traf zum 1:0 in der 3. Minute und rettet seinem Team einen Punkt mit dem 3:3-Ausgleich in der 48. Minute. Im fälligen Penaltyschiessen scheiterte er jedoch mit seinem Versuch.

Brunner kassierte eine kleine Strafe, schoss insgesamt viermal aufs Tor, erhielt 14:53 Eiszeit und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Als erster Schweizer Spieler konnte sich Sven Bärtschi über einen Sieg freuen. Der junge Stürmer gewann mit Calgary 4:3 bei den Columbus Blue Jackets.

Bärtschi erhielt 11:39 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz. Beim Führungstreffer von Calgary in der 3. Minute konnte er sich einen Assist gutschreiben lassen.

Nichts zu holen gab es für Roman Josi. Er verlor mit Nashville auswärts gegen Colorado mit 1:3. Er erhielt 10:26 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz. Josi schied im Mitteldrittel mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus als ihn Steve Downie hart gegen den Kopf checkte. Downie ist in der NHL kein unbeschriebenes Blatt. 2007 und 2009 erhielt er jeweils eine Sperre über 20 Spiele.


Damien Brunner jubelt mit seinem Devils-Teamkollegen Dainius Zubrus. © Foto: Andy Marlin/NHLI via Getty Images