Langnau: Tamfal und Straka vor Rausschmiss?

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 08:55 - Martin Merk

Der Absteiger SCL Tigers ist schwach in die Saison gestartet mit nur drei Siegen in sieben Spielen. Zuletzt verlor man sogar vor heimischem Publikum den "Krisengipfel" gegen Basel. Nun wackelt der Stuhl des Trainers Tomas Tamfal.

Laut der "Aargauer Zeitung" soll Tamfal eine Bewährungsfrist von zwei Spielen haben. Ihm droht die Freistellung und mit Larry Huras soll bereits ein Nachfolgekandidat bereitstehen. Auch bei den Ausländern läuft es bekanntlich nicht. Der Altstar Josef Straka soll vor dem Rausschmiss stehen. Offenbar wartet man nur noch ab, bis ein Nachfolger verpflichtet ist.

Die SCL Tigers buhlen zudem um eine Rückkehr von Christian Moser, dem es beim EHC Biel nicht gut läuft. Biel-Trainer Kevin Schläpfer will Moser in den nächsten zwei Spielen einsetzen und dann entscheiden, ob er leihweise mit Rückrufrecht an die SCL Tigers abgegeben werden soll.