Domenichelli setzt Karriere fort

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:50 - Maurizio Urech

Hnat Domenichelli hat sich dafür entschieden seine Karriere als Hockeyspieler fortzusetzen.

Domenichelli orienterte heute über seine Zukunft. "Ich habe mich entschieden meine Karriere als Hockeyspieler fortzusetzen, ich habe den ganzen Sommer hart trainiert um in Form zu kommen und sehe daher keinen Grund wieso ich die Schlittschuhe an den Nagel hängen sollte".

Erstmals werde ich ausserhalb des Tessins spielen, aber ich weiss in diesem Moment noch nicht in welchem Verein. Ich hoffe dass sich meine Situation noch diese Woche klären wird, aber es kann auch sein dass es ich bis zur Nationalmannschaftspause warten muss, bis sich eine Lösung findet.

Ich kann den Entscheid der Verantwortlichen nicht verstehen, muss ihn aber akzeptieren. Nach dem Ende meiner Karriere werde ich wohl zuerst ein paar Jahre Abstand vom Eishockey nehmen, aber im Moment freue mich auf eine neue Herausforderung in meiner Karriere.

Domenichelli hat Offerten von diversen NLA-Klubs darunter laut der BZ auch vom SC Bern.