Langnau: Hecquefeuille oder Heins?

Montag, 7. Oktober 2013, 12:13 - Martin Merk

Die SCL Tigers dürften nach dem Abgang von zwei tschechischen Stürmern bald einen ausländischen Verteidiger holen. Kandidaten sollen der französische Internationale Kevin Hecquefeuille und der langjährige NLA-Verteidiger Shawn Heins sein.

Hecquefeuille spielte von 2011 bis 2012 während 14 Monaten bei Genf-Servette sowie einige Spiele in der NLB für Lausanne sowie den Rest der vergangenen Saison bei Karlskrona in der zweithöchsten schwedischen Liga.

Diese Saison wurde der 28-Jährige noch nicht sesshaft. Weil er ohne Vertrag war, begann er die Saison mit seinem Stammclub Gothiques d'Amiens bevor er zum HC Bozen, dem Südtiroler Club in der österreichischen EBEL, wechselte. Wegen Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung wurde der Vertrag aber bereits drei Tage später wieder aufgelöst.

Ebenfalls Kontakte soll es Gerüchten zu Folge Shawn Heins geben, der zuletzt während sieben Jahren für Fribourg-Gottéron in der NLA gespielt hat. Heins ist derzeit ohne Club, weil er sich von einer Kopfverletzung aus der Finalserie gegen den SC Bern in seiner kanadischen Heimat erholt. Er möchte jedoch wieder aufs Eis zurückkehren, sobald er sich gesundheitlich dazu bereit fühlt. Dies scheint momentan aber noch unrealistisch zu sein.