Offiziell: Lombardi zu Servette

Donnerstag, 29. August 2013, 12:04 - Martin Merk

Der NHL-Stürmer Matthew Lombardi hat einen Einjahresvertrag bei Genf-Servette unterschrieben. Damit haben die Genfer drei der vier Ausländer-Positionen besetzt.

Der 31 Jahre alte Weltmeister von 2007 spielt seit 2003 in der NHL. Zuletzt stand der Frank-Kanadier bei den Anaheim Ducks unter Vertrag, kam in den letzten drei Jahren jedoch nicht mehr an seine früheren Spitzenwerte heran. In 576 NHL-Spielen erzielte er 104 Tore und 174 Assists.

"Lombardi war seit einigen Wochen auf unserem Radar und wir haben ihn als idealen Kandidaten für unseren Club identifiziert", sagt Chris McSorley zu seiner Neuverpflichtung. "Fürs Erste haben wir einen Vertrag über ein Jahr, aber wir hoffen, dass wir diesen verlängern können, falls Matthew keinen NHL-Vertrag erhält."


Goran Bezina (links) und der Kanadier Matthew Lombardi (rechts) werden zukünftig Teamkollegen sein bei Genf-Servette. © Foto: Thomas Oswald