Bon rétablissement, Alexandre!

Montag, 26. August 2013, 21:50 - Martin Merk

Über den Zustand des von einem Messerstecher verletzten Ajoie-Spielers gibt es noch keine genaueren Neuigkeiten seit unserer Meldung heute Morgen. Es handelt sich um den 18-jährigen Stürmer Alexandre Piquerez.

Die Tat geschah in der Nacht auf Sonntag um 3:45 Uhr frühmorgens in Moutier anlässlich des von zehntausenden von Leuten besuchten Fests Braderie Prévôtoise. Der 18-Jährige war zum Tatzeitpunkt mit einer jungen Frau unterwegs, die von einem Besucher belästigt worden war und er zu helfen versuchte. Der Täter spürte nach einer Auseinandersetzung die beiden spätnachts auf und stach mehrfach auf die beiden Personen ein. Beide wurden schwer verletzt ins Spital eingeliefert, sind aber ausser Lebensgefahr. Die Frau soll es am schlimmsten erwischt haben, sie soll im Lungenbereich getroffen worden sein. Ein 24-jähriger Marokkaner wurde als Verdächtiger verhaftet und gegen ihn ein Verfahren wegen Mordversuchs eröffnet.

Im Jura bangt man um die Karriere des Spielers, der die Nachwuchsstufen beim HC Ajoie durchlief und auch in Aufgeboten von Junioren-Nationalmannschaften stand. Mit 61 Punkten in 47 Spielen war er der Topscorer der Elite-B-Junioren des HC Ajoie und durfte letzte Saison auch sechs NLB-Spiele bestreiten, in denen er ein Tor erzielte. Auch im August stand er im NLB-Team während eines Spiels im Einsatz.

Wir wünschen den beiden Opfern gute Besserung und hoffen, Piquerez wieder auf dem Eis sehen zu können. Bon rétablissement!