Lausanne B-Meister, kämpft um Aufstieg

Dienstag, 26. März 2013, 22:34 - Martin Merk

Der Lausanne HC ist neuer Meister der National League B und nimmt ab Donnerstag nächste Woche an der Ligaqualifikation teil.

Der Lausanne HC gewann auch das vierte Spiel der Finalserie gegen den EHC Olten, dies mit 5:4. Damit ging die Serie um den NLB-Meistertitel mit 4:0 gewonnen.

Der Lausanne HC hat sich um den Aufstieg in die NLA beworben. Ein Entscheid von der Liga gab es zwar noch nicht, doch wer die Voraussetzungen in Lausanne kennt, geht davon aus, dass Lausanne bezüglich Finanzen und Halle aufstiegsfähig ist und grünes Licht für eine Ligaqualifikation um den Aufstieg erhalten wird. Diese fände ab Donnerstag, 4. April statt gegen den NLA-Letzten. Wer es sein wird, ist noch offen. Die SCL Tiger schlugen gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit einem 7:2-Sieg zurück und glichen damit auf 2:2 im Playout-Finale der NLA aus.