NHL: Detroit siegt, Isles verlieren

Samstag, 23. März 2013, 08:12 - Maurizio Urech

Damien Brunner gewann mit den Detroit Red Wings gleich mit 5:1 bei den Anaheim Ducks, während Mark Streit mit den Islanders zu Hause 2:4 gegen Pittsburgh unterlag.

Beim klaren Sieg der Detroit Red Wings war Abdelkader der überragende Spieler der Partie mit drei Toren und einem Assist, damit verlor Anaheim nach 13 Spielen erstmals wieder vor eigenem Publkum.

Damien Brunner erhielt 12:57 Eiszeit schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz. Beim 2:1 für Detroit dem einzigen Tor bei dem Abdelkader seinen Stock nicht im Spiel hatte, konnte sich Brunner einen Assist gutschreiben lassen, Fasth konnte seinen Schuss nicht festhalten und Datsyuk vollendete, das 250. NHL Tor für den Routinier.

Bei den Anaheim Ducks erhielt Luca Sbisa 19:22 Eiszeit, er verliess das Eis mit einer - 3 Bilanz, während Jonas Hiller in der 24. Minute nach dem dritten Tor für Detroit Fasth ersetzte, Hiller parierte 10 von 12 Schüssen.

Die Spiele folgen und gleichen sich für die New York Islanders, zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins konnte man 40 Minuten mithalten, doch auf die erstmalige Führunge der Gäste anfangs des Schlussdrittels fand man keine Antwort.

Das Startdrittel dominierten die Islanders wie 14 zu 3 Torschüsse belegen, doch nur Mark Streit traf mit einem Weitschuss, seinem 5. Saisontor. Streit erhielt 23:32 Eiszeit und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.