NHL: Auch Anaheim siegt

Sonntag, 10. Februar 2013, 06:32 - Maurizio Urech

In den Abendspielen der NHL konnte sich nur Luca Sbisa über einen Sieg freuen, Roman Josi verlor mit Nashville aber holte immerhin einen Punkt während Mark Streit und Raphael Diaz gänzlich leer ausgingen.

Nach einem verrückten Spiel konnte Luca Sbisa mit den Anaheim Ducks einen 6:5 im Penaltyschiessen gegen die St. Louis Blues feiern. Nach einem 1:3 Rückstand im Startdrittel drehten die Ducks das Spiel mit drei Toren im Mitteldrittel, nach 60 Minuten stand es 5:5. Sbisa erhielt 22:51 Eiszeit und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz. Jonas Hiller war verletzt.

Roman Josi verlor mit den Nashville Predators das Auswärtsspiel gegen die Minnesota Wild mit 1:2 in der Verlängerung. Josi erhielt 20:11 Eiszeit schoss dreimal aufs Tor und verliess das Ei mit einer - 1 Bilanz.

Eine 0:6 Schlappe musste Raphael Diaz mit den Montreal Canadiens im Derby gegen Toronto einstecken, Diaz erhielt 22:08 Eiszeit, schoss vierlmal aufs Tor und kam auf eine - 1 Bilanz. Yannick Weber war erneut üBerzählig.

Eine ärgerliche 2:3 Heimniederlage musste Mark Streit mit den New York Islanders gegen die Buffalo Sabres einstecken, die Islanders dominierten das Spiel mit 43:15 Torschüssen doch am Schluss jubelten die Gäste. Mark Streit erhielt genau 25 Minuten Eiszeit am meisten seiner Mannschaft, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz.