Ovechkin zu Dynamo Moskau

Mittwoch, 19. September 2012, 23:02 - Martin Merk

Nun hat sich auch einer der letzten russischen Superstars für eine Lockout-Destination entschieden. Trotz mehrerer Angebote kehrt er zu seinem Stammclub Dynamo Moskau zurück.

Zuvor kehrte Jewgeni Malkin zu seinem Stammclub Metallurg Magnitogorsk zurück zusammen mit Nikolai Kuljomin, während sich Ilja Kovalchuk für für den SKA St. Petersburg entschied. Der mit Rosneft-Ölgeld aufrüstende ZSKA Moskau hat gleich ein Lockout-Trio - KHL-Clubs dürfen maximal drei Lockout-Spieler unter Vertrag nehmen - komplett mit Ilja Bryzgalov, Pavel Datsjuk und Anton Volchenkov.

Auch die Clubs aus der Peripherie rüsten auf. Der ukrainische Club Donbass Donezk hat die beiden einzigen ukrainischen NHL-Spieler Ruslan Fedotenko und Alexei Ponikarovsky geholt, Dinamo Riga holte mit Kaspars Daugavins einen ersten Letten und Lev Prag mit Jakub Voracek einen ersten Tschechen. Zahlreiche weitere Transfers in die KHL sind noch in der Schwebe und dürften folgen.