Ambrì-Fans wollen in EVZ-Sektor

Mittwoch, 19. September 2012, 10:34 - Martin Merk

Beim Spiel zwischen dem EV Zug und dem HC Ambrì-Piotta am Samstag ist Ärger vorprogrammiert. Die Ambrì-Fans wollen das Ess- und Trinkverbot im Gästesektor nicht akzeptieren und ihre Stehplätze in der EVZ-Fankurve einnehmen. Zug reagiert mit strengeren Sicherheitsvorkehrungen.

In einem hockeyfans.ch zugespielten Schreiben aus dem Umfeld der Fan-Organisation Curva Sud werden die HCAP-Fans informiert, dass sie neutral gekleidet in die EVZ-Fankurve sollen, damit es "nicht bereits vor Spielbeginn eskaliert". Damit wolle man gegen das Ess- und Trinkverbot auf den Zuschauerrängen sowie weitere Massnahmen gegenüber Gästefans (verkleinerter Sektor, Wegweisung von Fans mit Tickets für den Gästesektor wegen Überfüllung, ID-Registrierung und Foto-Erfassung) protestieren.

Der EV Zug hat bereits reagiert und mitgeteilt, dass "entsprechende Massnahmen zu Gunsten der Sicherheit" bereits veranlasst worden seien. Der Zutritt für Einzeleintritte in den Heimsektor wird am Samstag nur im Eingang Ost möglich sein. Dort fänden auch stichprobenartig Ausweiskontrollen statt.


Die Curva Sud will in Zug aus Protest im EVZ-Fansektor präsent sein. © Foto: Sandro Stutz