MacLean auf dem Weg der Besserung

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:38 - Martin Merk

Der 23-jährige Phoenix-Stürmer Brett MacLean, der vor vier Tagen in einem Eishockey-Spiel mit Freunden eine Herzattacke erlitt, befindet sich auf dem Weg der Besserung.

MacLean war vor vier Tagen zusammengesackt und konnte dank Wiederbelebungsmassnahmen und einen Defibrillator in der Eishalle gerettet werden, bevor er mit einem Helikopter von Owen Sound in ein Spital in London (Ontario) geflogen werden konnte.

Der Kanadier aus der Organisation der Phoenix Coyotes ist mittlerweile wieder bei Bewusstsein und voll ansprechbar. Er konnte am Donnerstag von der Intensivabteilung in eine Abteilung für Herzpatienten überführt werden. Am Samstag liess er verlauten, dass er sich OK fühle. Eine genauere Diagnose, weshalb es zu den Herzproblemen kam, steht noch aus.

Kalender

<< Juli 2012 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031