Kings stehen mit einem Sweep in Conference Finale

Montag, 7. Mai 2012, 00:46 - Andreas Robanser

Die Los Angeles Kings gewinnen auch das vierte Spiel gegen die St. Louis Blues und ziehen damit ohne Niederlage in das Western Conference Finale ein.

Mit diesem 3:1 Sieg ziehen die LA Kings nach 19 Jahren Pause wieder in ein Conference Semifinale ein. Mann des Spiels war wieder einmal Dustin Brown. Mit seinen späten Treffern im Abschnitt 1 zur 2:1 Führung der Kings und mit dem Emty Net Tor 26 Sekunden vor dem Ende des letzten Drittels fixierte er mit seinem bereits fünften Postsaison Treffer in dieser Saison den Sweep der Los Angeles Kings. Neben Brown brachte Jordan Nolan die Kings mit 1:0 in Führung bevor die Blues in der 12. Minute durch Kevin Shattenkirk ausgleichen konnten. An Torhüter Jonathan Quick der insgesamt 23 Schüsse der Blues hielt kam St.Louis nicht mehr vorbei und somit werfen die Kings nach den Vancouver Canucks auch das zweitbeste Team der Western Conference nach der regulären Saison aus dem Bewerb.