Bestätigt: Sven Berger zu Rapperswil

Dienstag, 3. April 2012, 12:11 - Martin Merk

Der 24-jährige Verteidiger Sven Berger wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers. Berger kehrt nach einem Jahr bei den Kloten Flyers "heim" und unterzeichnet einen 3-Jahresvertrag.

Wer will es Sven Berger verdenken, dass er vor einem Jahr den Lockrufen des Meisterschaftsanwärters Kloten Flyers folgte? Bei den Lakers und in den Junioren-Nationalmannschaften hatte er sich den Ruf eines soliden Verteidigers erworben.

Um die Rückkehr nach Rapperswil-Jona zu ermöglichen, löste Sven Berger seinen noch laufenden Vertrag in Kloten auf. Die Lakers freuen sich über seinen Entscheid.

Die sportliche Leitung ist davon überzeugt, dass Sven Berger mit seiner fokussierten Spielweise, profihaften Einstellung und starkem Charakter gut ins Team von Headcoach Harry Rogenmoser passt.