Niederreiter an die WM

Mittwoch, 11. April 2012, 07:17 - Martin Merk

Laut der Website der "Südostschweiz" wird das Churer Stürmertalent Nino Niederreiter von den New York Islanders die WM in Helsinki mit der Schweiz bestreiten.

Der 19-Jährige bestritt diese Saison 55 NHL-Spiele (1 Tor) und verpasste mit den New York Islanders die Playoffs. Nun wurde er von Sean Simpson aufgeboten und wird die Schweiz im Sturm verstärken nach seinem "Lehrjahr" bei den Islanders, in welchem er noch wenig Eiszeit erhielt.

Niederreiter nahm bereits an der WM 2010 teil, damals noch als Juniorenspieler.

Noch unklar ist, ob auch sein Teamkollege und Captain Mark Streit kommt, sowie die Anaheim-Spieler Jonas Hiller und Luca Sbisa. Die beiden Montréal-Verteidiger Raphael Diaz und Yannick Weber mussten wegen ihren Verletzungen absagen.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.