Sven Bärtschi mit zweitem Treffer

Mittwoch, 14. März 2012, 11:56 - Martin Merk

Der 19-jährige Stürmer Sven Bärtschi erzielte in seinem dritten NHL-Spiel für die Calgary Flames bereits seinen zweiten Treffer.

Der Langenthaler traf zum 1:1-Ausgleich beim 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks. Wie schon beim letzten Spiel verwertete er nach einem Abpraller. Er erhielt 14:06 Minuten Eiszeit und ging mit einer 1:0-Bilanz vom Eis.

Die New York Islanders verloren hingegen ihr Heimspiel gegen die Washington Capitals 4:5 nach Penaltyschiessen. Mark Streit gab einen Assist, brachte den letzten Penalty der Islanders jedoch nicht an Caps-Goalie Michal Neuvirth vorbei. Der Captain spielte 23:54 Minuten und kam auf eine 0:1-Bilanz. Nino Niederreiter wurde wieder in die dritte Linie befördert und kam zu 11:36 Minuten Eiszeit und auf eine 0:1-Bilanz.


Sven Bärtschi erzielte bereits sein zweites NHL-Tor im dritten Spiel. © Foto: Gerry Thomas/NHLI via Getty Images