NHL: Siege für Schweizer

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:31 - Martin Merk

Fünf Schweizer Spieler feierten in der Nacht auf heute Siege mit ihren NHL-Teams.

Die beiden Schweizer bei den Anaheim Ducks trugen ihren Teil zum 2:1-Auswärtssieg gegen die Minnesota Wild bei. Im Tor wehrte Jonas Hiller 17 von 18 Schüssen ab, während Luca Sbisa mit einem Assist beim Siegestor glänzte. Der Zuger brachte die Scheibe vom eigenen Tor ins Angriffsdrittel und spielte dort den späteren Torschützen Corey Perry an. Er spielte 17:27 Minuten und kam auf eine 2:0-Bilanz. Nach dem zweiten Sieg in Folge wurde der Rückstand auf den Strich auf acht Punkte verkürzt.

Die New York Islanders besiegten auswärts die Winnipeg Jets 3:1. Von den Schweizern punktete aber keiner. Mark Streit erhielt 22:11 Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer 0:1-Bilanz. Nino Niederreiter kam zu 9:15 Minuten Einsatzzeit.

Die Nashville Predators gewannen ihr Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks 3:2. Roman Josi spielte 18:10 Minuten, kassierte zwei Strafminuten und kam auf eine 0:1-Bilanz.