Von Gunten trifft zum Sieg

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:15 - Martin Merk

Der Schweizer Nationalverteidiger Patrick von Gunten traf für Frölunda. Beim 4:0-Auswärtssieg der Göteborger gegen Timrå erzielte der Seeländer das Siegestor und gab beim letzten Treffer den Assist. Er kam auf eine 2:0-Bilanz und erhielt mit 19:50 Minuten die zweitmeiste Eiszeit im Team.

Die Växjö Lakers verloren ohne Martin Gerber auswärts gegen den AIK Stockholm 2:3 nach Penaltyschiessen. Gerber musste pausieren, nachdem er bei seinem letzten Einsatz am Wochenende sechs Gegentreffer bei einer 2:6-Auswärtsniederlage gegen MODO Hockey kassierte.

Die schwedische Elitserien, letztes Jahr die statistisch ausgeglichenste Liga der Welt, bleibt auch dieses Jahr spannend. Frölunda konnte sich mittlerweile auf den vierten Rang verbessern und den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen. Växjö ist nach dem verlorenen Strichkampf unter der Trennlinie gerückt mit zwei Punkten Rückstand auf den achtplatzierten AIK.