WHL: Niederlagen für die Schweizer

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:16 - Maurizio Urech

Klare Niederlagen für Alessio Bertaggia und Mirco Müller

Mirco Müller verliert das Heimspiel gegen Seattle mit 2:5 aber verlässt das Eis mit einer neutralen Bilanz, genau das gleiche Resultat für Alessio Bertaggia im Heimspiel gegen die Spokane Chiefs, auch er mit einer neutralen Bilanz.

Tanner Richard gewinnt in der OHL das Heimspiel gegen Owen Sound Attack mit 4:1 und kann sich dabei einen Assist gutschrieben lassen. Damit stehen auf seinem Konto nach 28 Spielen 3 Tore und nicht weniger als 32 Assist.

In der QMJHL verliert Christian Marti nach Penaltyschiessen das Spiel gegen Rimouski mit 5:6, auf seinem Konto steht ein Assist und eine 1 Bilanz. 1:3 verliert Lukas Balmelli das Heimspiel gegen Gatineau, seine Bilanz ist neutral.

Einen tollen Abend hatte Sven Andrighetto er gewinnt mit seiner Mannschaft das Spiel gegen Val d'or mit 6:4 und bucht dabei nicht weniger als 5 Punkte, ein Tor, den 1:1 Ausgleich und 4 Assist. Er verlässt das Eis mit einer 3 Bilanz und wird zum besten Spieler gewählt. Damit stehen auf dem Konto von Andrighetto nach 28 Spielen nicht weniger als 50 Punkte, 20 Tore und 30 Assist, damit steht er auf Platz 3 der Torschützenliste.