NHL-Ref beim Spengler Cup

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 08:31 - Medienmitteilung

Für den Spengler Cup Davos sind fünf Head-Schiedsrichter und fünf Linesmen aufgeboten. Dabei wird mit Graham Skilliter zum dritten Mal in Serie ein Head-Schiedsrichter aus der NHL Spiele des Schweizer Traditionsturniers leiten. Aus Schweizer Sicht feiert Linesman Michaël Tscherrig Premiere. Zuständig für die Schiedsrichterbetreuung am Spengler Cup ist Reto Bertolotti.

"Diese Ernennung ist für mich eine grosse Ehre und ich bin stolz, Spiele an diesem grossartigen Turnier leiten zu dürfen", erklärt Michaël Tscherrig, der erstmals an einem Spengler Cup als Linesman agieren wird. Für den 26-Jährigen aus dem Wallis geht damit ein grosses Ziel in Erfüllung. Er verrät: "Bei meinem Karrierestart vor zehn Jahren habe ich mir vorgenommen, einmal am Spengler Cup auf dem Eis zu stehen." Die Nomination sei für ihn aber auch ein Ansporn, weiter hart an sich zu arbeiten und immer das Beste zu geben, sei es auf oder neben dem Eis.

Die Schiedsrichter am 86. Spengler Cup:

Head: Graham Skilliter (NHL), Daniel Piechaczek (GER), Antonin Jerabek (CZE), Brent Reiber und Stéphane Rochette (beide SUI).

Linesmen: Roger Arm, Michaël Tscherrig, Andreas Kohler, Nicolas Fluri, Joris Müller (alle SUI).