Bestätigt: Danielsson verlässt Bern

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:31 - Urs Berger

Der SC Bern bestätigt heute auf seiner Homepage, dass der Schwede Nicklas Danielsson den SC Bern verlässt.

Der Schwede schreibt auf der Webseite des SC Bern, dass es ihm nicht so gelaufen sei, wie er und der SC Bern sich dies vorgestellt hätten. "Deshalb ist der Schritt, für den sich der SC Bern und ich entschieden haben, sicher richtig." Danielsson wird per sofort in die KHL zu Lev Prag wechseln.

Zur Zeit ist kein Ersatz für den Schweden geplant. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, das sich Sven Leuenberger nach der Weihnachtspause umsieht und, je nach Situation in der NHL, einen weiteren Ausländer auf Beginn der Play-offs verpflichten wird. Dies schon nur deshalb, um allfällige Verletzungen der Ausländer zu kompensieren.