Santeri Alatalo zum EVZ

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:25 - Medienmitteilung

Der Verteidiger Santeri Alatalo wechselt für die nächsten zwei Jahre zum EVZ

Der EVZ nimmt Verteidiger Santeri Alatalo (22) für die nächsten zwei Saisons (2013/14 und 2014/15) unter Vertrag.

Mit der Verpflichtung des 22-jährigen Verteidigers Santeri Alatalo setzt der EVZ den eingeschlagenen Weg fort, eine starke Mannschaft mit jungen Talenten aufzubauen. Santeri Alatalo ist in Finnland geboren, verfügt aber über eine Schweizer Lizenz. Er ist der Sohn des heutigen GCK Lions Trainers Matti Alatalo und spielte früher in der Schweizer Nachwuchsmeisterschaft. Der 22-jährige Verteidiger (9.5.1990) gehörte jahrelang zum Stamm der finnischen Juniorennationalmannschaften und hat mit Hämeenlinna bereits 113 Spiele in der höchsten finnischen Liga absolviert. Seit Mitte Oktober verteidigt er in Davos(17 Spiele, 5 Assists), wo er einen Vertrag bis Saisonende erhalten hat.

EVZ-Sportchef Jakub Horak freut sich über die Verpflichtung: "Alatalo ist ein schneller Schlittschuhläufer, stark im Zweikampf und spielt einen guten ersten Pass."