Alessio Bertaggia zum EV Zug

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:24 - Medienmitteilung

Alessio Bertaggia trägt ab nächster Saison das EVZ-Trikot. Der Stürmer unterschreibt für die nächsten 2 Saisons (2013/14 und 2014/15). Der EVZ gewährt dem Spieler für die Saison 14/15 eine NHL-Klausel.

Der 19-jährige Bertaggia (30.7.1993) wechselte 2011 von Lugano zu den Brandon Wheat Kings in die Western Hockey League (WHL). Dort gehört er seither zu den besten Skorern und Leistungsträgern (93 Spiele/84 Punkte). Bertaggia gehört durch seine aktive Spielweise und dank seinen technischen Fähigkeiten zu den Publikumslieblingen und wurde im November 2012 zum Spieler des Monats gewählt.

Auch in der aktuellen U-20-Nationalmannschaft gehört der pfeilschnelle Stürmer mit Skorerqualitäten zu den Leistungsträgern (22 Spiele / 19 Punkte).

Alessio ist der Sohn des langjährigen Nationalspielers Sandro Bertaggia, der seine Karriere beim EVZ begann und mit Lugano 6x Meister wurde.

Mit der Verpflichtung von Bertaggia ist EVZ-Sportchef ein Wunschtransfer geglückt. Horak erfreut: "Bertaggia wird uns ab nächster Saison sehr viel Freude bereiten und wir sind stolz, ihn in unsere Reihen zu wissen."