Camenzind bleibt ein Laker

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:35 - Medienmitteilung

Andreas Camenzind bleibt zwei weitere Jahre bei den Rapperswil-Jona Lakers

Andreas Camenzind weitere zwei Jahre am Obersee Die Rapperswil-Jona Lakers verlängern den Vertrag mit Verteidiger Andreas Camenzind um zwei Jahre, also bis Saisonende 2014/15. Der einstige Defensivcenter fühlt sich in seiner "sportlichen Heimat" wohl und möchte den Weg, den die Lakers eingeschlagen haben, mitgehen.

Andreas Camenzind wechselte zur Saison 2011/12 zu den Rapperswil-Jona Lakers, zuvor war der dynamische und spielintelligente Eishockeycrack in Langnau, Zürich, Kloten, Davos und Basel tätig.

Auch bei den Lakers stellt er sich voll in den Dienst der Mannschaft und wechselte gar die Spielposition vom Defensivcenter zum Verteidiger. Camenzind, der die Rückennummer 11 trägt, bestritt bis zu seiner schweren Knieverletzung vor wenigen Wochen insgesamt 606 NLA-Matches, davon 51 im Lakers-Jersey. Dem 30jährigen gelangen 76 Tore und 114 Assists.