Hörnqvist: Genf statt Fribourg?

Samstag, 3. November 2012, 12:01 - Martin Merk

Patric Hörnqvist verliess Red Ice Martigny mit der Hoffnung bei Fribourg-Gottéron zu landen. Nachdem ihm David Desharnais vorgezogen wurde, ist er nun mit Genf-Servette in Kontakt.

"Er ist immer noch in der Schweiz, aber momentan in den Ferien. Er hatte sich grosse Hoffnungen gemacht vom Angebot Fribourgs, das sich dann nicht ergab", sagt Red-Ice-Generaldirektor Andrei Nazheskin gegenüber der Zeitung Le Matin und bestätigt, dass sich Servette-Trainer Chris McSorley bei ihm über den Schweden erkundigte.

In Martigny wurde Hörnqvist bereits durch Bostons Chris Kelly ersetzt. Dieser fehlte bei der Niederlage in Basel, weil die Arbeitsbewilligung nicht rechtzeitig eintraf. Man hofft nun auf sein NLB-Debüt im heutigen Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds.