Lammer bis 2015 in Zug

Mittwoch, 28. November 2012, 17:36 - Medienmitteilung

Dominic Lammer verlängert seinen Vertrag mit dem EV Zug bis 2015.

Dominic Lammer spielt mindestens zwei weitere Jahre beim EVZ. Das 20-jährige Stürmertalent hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Lammer wechselte 2011 von Kloten zu den EVZ-Elitejunioren und kam bereits in der letzten Saison zu 20 Einsätzen in der ersten Mannschaft. In der laufenden Saison hat er einen festen Platz im Zuger NLA-Kader und in 21 Einsätzen bereits 5 Tore erzielt. Wegen einer Schulterverletzung muss er zurzeit pausieren, sein Comeback wird nach der Nationalmannschaftspause am 18. Dezember im Heimspiel gegen die Lakers erwartet.

Sportchef Jakub Horak freut sich, dass er das grosse Talent in den eigenen Reihen behalten kann: "Dominic hat auch auf NLA-Stufe sein grosses Potenzial gezeigt. Es freut mich, dass wir zwei weitere Jahre mit ihm zusammenarbeiten können. Dies entspricht auch unserer Strategie, in Zukunft verstärkt auf junge Spieler zu setzen und ihnen auch Verantwortung zu übertragen. Dominic spielt in unserer mittelfristigen Planung eine wichtige Rolle."