Rötheli ab sofort in Kloten

Montag, 26. November 2012, 12:47 - Medienmitteilung

In einem konstruktiven und sehr lösungsorientiert geführten Gespräch haben sich Oltens VR-Präsident Benvenuto Savoldelli und CEO Wolfgang Schickli von der EHC Kloten Sport AG über die Abgangsmodalitäten von André Rötheli einvernehmlich geeinigt. Damit steht dem sofortigen Wechsel des 92-fachen Internationalen als Sportdirektor der Kloten Flyers nichts mehr im Wege.

Als Assistenztrainer des NLB-Teams und Nachwuchschef hatte André Rötheli in Olten sehr wichtige Funktionen inne. Dass die Abwerbung ihrer Kultfigur in der Chefetage keine Freude auslöste, versteht sich dabei von selbst. Inzwischen haben sich die Wogen aber geglättet, zumal am Verhandlungstisch eine für beide Seiten sehr positive Lösung ausgearbeitet werden konnte. Zwischen dem EHC Olten und der EHC Kloten Sport AG wurde eine strategische Partnerschaft vereinbart, die auch den Austausch von Spielern in den Bereichen Nachwuchs und Profibetrieb vorsieht. Im Weiteren ist in der Saisonvorbereitung 2013/14 ein Freundschaftsspiel zwischen dem A- und B-Klub im Stadion Kleinholz Olten geplant.