NHL sagt Winter Classic ab

Freitag, 2. November 2012, 19:47 - Martin Merk

Die NHL hat ein neues Kapital in der Absagewelle geschlagen um Druck auf die Spieler auszuüben. Mit dem alljährlichen Outdoor-Anlass NHL Winter Classic wird das wichtigste Spiel der regulären Saison gestrichen. Dies soll heute Abend bekannt gegeben werden.

Die NHL hätte im riesigen Football-Stadion der Universität Michigan das Spiel zwischen den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs austragen wollen. Es hätte eines der meist beachteten Spiele werden sollen im Stadion, das den Zuschauer-Weltrekord hält als 104 173 Zuschauer an ein College-Derby kamen.

Heute läuft eine Frist ab, bei welcher die NHL gegen eine Strafe von 250 000 Dollar aus dem Vertrag mit der Universität zurücktreten kann, ansonsten wären weitaus höhere Summen fällig gewesen.

Zuvor waren bereits mehr als ein Viertel der Spiele der regulären Saison gestrichen worden, weil sie sich mit der Spielergewerkschaft NHLPA nicht über die Lohnkürzungen einigen konnte.