AHL: Niederreiter siegt, Bärtschi verliert

Montag, 19. November 2012, 00:00 - Maurizio Urech

Bei den Sonntagsnachmittagsspielen in der AHL kassierte Bärtschi eine 0:5 Schlappe gegen die Toronto Marlies, während Niederreiter einen 6:2 Sieg bei den Providence Bruins feiern konnte.

Sven Bärtschi zog einen schlechten Tag wie seine Teamkollegen ein, er verlor gleich mit 0:5 bei den Toronto Marlies und verliess das Eis mit einer Minus-3 Bilanz und schoss zweimal aufs gegnerische Tor.

Nino Niederreiter hingegen hatte massgeblichen Anteil am 6:2-Sieg seiner Bridgeport Tigers gegen Providence Bruins. Beim Stand von 3:2 schoss er im Mitteldrittel ein Powerplay-Tor zum 4:2, sein 9. Saisontreffer, und 18 Sekunden vor Schluss des Drittels erneut im Powerplay spielte er den Pass zum 4:2. Er schoss insgesamt 3 mal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus-1 Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler gewählt.