Team Canada mit NHL-Stars?
Donnerstag, 15. November 2012, 08:25 - Martin Merk
Sollte der Lockout auch nach Weihnachten andauern, wird das Team Canada mit Lockout-Spielern aus der NLA am Spengler Cup antreten.
Brad Pascall vom kanadischen Eishockeyverband bestätigte gegenüber der Südostschweiz, dass man mit allen in der NLA tätigen Kanadiern bereits gesprochen habe, den NHL-Spielern inklusive. Die Versicherungskosten seien bereits über die für die NLA-Spiele abgeschlossene Versicherungen abgedeckt.
Ob mit oder ohne NHL-Spieler wird es für das Team Canada Verstärkungen von ausserhalb geben, da es in der NLA zu wenig kanadische Torhüter und Verteidiger gibt. Diese sollen aus der AHL kommen.
Auch die anderen Teilnehmer könnten sich für die maximal drei Spengler-Cup-Verstärkungen mit NHL-Spielern aushelfen. Der HC Davos, der mit Rick Nash und Joe Thornton bereits sein altbekanntes Duo hat, wird von der Zeitung mit Henrik Zetterberg (Zug) und Dustin Brown (ZSC Lions) in Verbindung gebracht.
Von den anderen Clubs haben Fribourg (David Desharnais), Vitkovice (Filip Kuba, Roman Polak) und die Adler Mannheim (Dennis Seidenberg, Marcel Goc) NHL-Spieler unter Vertrag. Salawat Julajew Ufa hingegen hat bislang auf den Abschluss von "Lockout-Verträgen" verzichtet.
Donnerstag, 15. November 2012
- Vermette zu Red Ice Martigny?
- Dan Fritsche zu Lugano
- Adrian Trunz fraglich
- Visps Triulzi verletzt
- Bern-Davos ausverkauft
- Corvi und Alatalo verlängern in Davos
- Emanuel Peter bleibt in Biel
- Gedenkfeier für Wale Gerber
- Team Canada mit NHL-Stars?
- Davos braucht neuen Geschäftsführer
- Chris Baltisberger bleibt beim ZSC
- Denis Hollenstein mit Ausstiegsklausel
- AHL: Sieg für Sven Bärtschi
- OHL: Guelph verliert nach Penalty