Nummelin wieder nach Turku

Montag, 12. November 2012, 10:33 - Martin Merk

Der HC Lugano leiht Petteri Nummelin aufgrund der Überzahl an Ausländern im Team bereits zum zweiten Mal in dieser Saison an dessen finnischen Stammclub TPS Turku aus.

Nummelin wurde bereits im Oktober ausgeliehen, jedoch bereits nach einem Spiel wieder zurückgerufen. Danach bestritt er aber auch nur ein Spiel mit den Tessinern und war fortan wieder überzählig. Insgesamt kam er wegen einer Verletzungspause und nach der Verpflichtung des Lockout-Stürmers Patrice Bergeron erst auf drei Spiele.

Diesmal soll Nummelin, der am Wochenende in Helsinki das Karjala-Turnier mit der finnischen Nationalmannschaft bestritt, bis zur nächsten Länderspielpause im Dezember an den TPS Turku ausgeliehen werden. Der Leihvertrag dauert bis zum 8. Dezember, womit er elf Spiele in der finnischen Meisterschaft absolvieren kann.

Der HC Lugano behält sich auch diesmal das Recht vor, im Falle von Verletzungen oder das Ende des NHL-Lockouts Nummelin zurückzuholen.


Vor einem Jahr war er noch PostFinance Topscorer der Luganesi, nun wird Petteri Nummelin als überzähliger Spieler nach Finnland ausgeliehen. © Foto: Michael Zanghellini