Berns Collenberg für 5 Spiele zu den Lakers

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:07 - Medienmitteilung

Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich temporär mit Franco Collenberg vom SC Bern und leihen den 27-jährigen Verteidiger für die fünf Spiele bis zur National-mannschaftspause aus.

Franco Collenberg, ein Bündner (aus Untervaz), absolvierte einst beim HC Davos das Sportgymnasium. Nach dem Abstieg mit Basel kam er im Sommer 2008 nach Fribourg. Im Sommer unterschrieb er beim SC Bern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Nun gibt der 27-jährige, 182 cm grosse und 87 kg schwere Defensivspezialist ein Gastspiel für die Lakers. Collenberg wird schon morgen, Freitag 26.10.2012 gegen Zürich sowie in den nächsten Partien gegen Biel, Langnau, Kloten und Lugano für Rapperswil-Jona verteidigen.

Nachdem der HC Lugano seine Leihgabe Matteo Nodari zu Wochenbeginn aufgrund eigener Personalsorgen zurückbeordert hat, sahen die Lakers Handlungsbedarf.