Raphael Diaz am All-Star Weekend

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:42 - Martin Merk

Das All-Star Weekend in der NHL wird doch nicht ohne Schweizer Beteiligung stattfinden. Montréal-Verteidiger Raphael Diaz wurde heute im Rookie-Kontingent für den verletzten Adam Larsson (New Jersey) nachnominiert.

"Ich erhielt am Morgen den Anruf und war schon überrascht. Ich bin glücklich, dahin gehen zu dürfen. Ich bin ziemlich stolz", sagte Diaz den Medien nach dem Training.

Er wird am Donnerstag einem Team zugelost und am Samstag beim Skills-Wettbewerb teilnehmen. Diaz wird neben Torhüter Carey Price einer von zwei Montréal-Spielern am Anlass sein. Am eigentlichen All-Star Game wird er aber nicht teilnehmen.

Diaz hatte erst gerade am Sonntag in einem internen Skills-Wettbewerb der Montréal Canadiens teilgenommen und dabei den dritthärtesten Schuss gehabt mit 135 km/h hinter P.K. Subban (151 km/h) und seinem Landsmann Yannick Weber (147 km/h).