Alexandre Picard in die NLA?

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:33 - Martin Merk

Der Pittsburgh-Verteidiger Alexandre Picard wird derzeit in der NLA herumgeboten. Er gilt als talentiert, jedoch nicht hart genug für die NHL und wird daher ständig zwischen den Club und deren Farmteams hin und her geschickt.

Laut "Blick" sollen die ZSC Lions bereits mit Picard gesprochen haben. Auch Ambrì könnte ein Kandidat sein, da Picard gut mit Maxim Noreau befreundet sein soll. Gespräche soll es angeblich auch mit Lugano und Fribourg gegeben haben.

Der 26-jährige Franko-Kanadier kam in sieben Profijahren auf 253 NHL-Spiele (19 Tore, 50 Assists) und deren 153 (17 Tore, 65 Assists) in der AHL. Auf diese Saison hin wechselte er zu den Pittsburgh Penguins, von denen er vor Silvester zum fünften Mal in der laufenden Saison zum Farmteam Wilkes-Barre Scranton Penguins geschickt wurde.