Siege für Anaheim, Montréal

Montag, 16. Januar 2012, 06:45 - Martin Merk

Vier Schweizer konnten in der Nacht auf heute jubeln bei Siegen der Anaheim Ducks und Montréal Canadiens.

Die Anaheim Ducks feierten einen weiteren Sieg nach Jonas Hillers Rückkehr. Beim 4:2-Erfolg auswärts gegen die Vancouver Canucks wehrte der Appenzeller 21 von 23 Schüssen ab. Luca Sbisa erhielt die drittmeiste Eiszeit im Team, 22:55 Minuten, und bereitete mit seinem Pass zum Tor den Treffer zum 4:1 vor. Er kam auf eine 1:1-Bilanz.

Die Montréal Canadiens sind zum Siegen zurückgekehrt: 4:1 daheim gegen die New York Rangers.

Yannick Weber erhielt als Verteidiger 16:03 Minuten Eiszeit - soviel wie noch nie seit rund sechs Wochen. Er stand bei keinem Tor auf dem Eis und gab zwei Torschüsse ab. Raphael Diaz spielte 15:21 Minuten, kam auf eine 1:1-Bilanz und schoss zweimal aufs Tor.