Bei Lockout: SCB mit Josi, Streit, Weber, Brière?

Dienstag, 28. August 2012, 21:59 - Roman Badertscher

Laut der "Berner Zeitung" verhandelt SCB-Sportchef Sven Leuenberger mit Berner NHL-Verteidigern und einem altbekannten Stürmer. Es handelt sich dabei einerseits um Roman Josi, Mark Streit und Yannick Weber sowie um Daniel Brière.

Wenn sich die Vertreter der Liga und der Spielergewerkschaft bis zum 15. September 2012 auf keinen neuen Gesamtarbeitsvertrag in der NHL einigen können, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass Roman Josi (jetzt Nashville Predators), Mark Streit (New York Islanders), Yannick Weber (Montreal Canadiens), aber auch Daniel Brière (Philadelphia Flyers) neu oder wieder beim SCB auf dem Eis spielen werden. Roman Josi hat seine Juniorenzeit bereits in Bern bestritten und stand drei Saisons im Kader der ersten Mannschaft. Daniel Brière ist den SCB-Fans ebenfalls bestens bekannt, da er bereits in der Lockout-Saison 2004/05 im Dress der Berner geskort hat. Für Mark Streit und Yannick Weber wäre es allerdings eine Premiere in der ersten Mannschaft vor über 17'000 Anhängern zu spielen.

Jean-Pierre Dumont sei inzwischen kein Thema mehr: Die letztjährige Nr. 17 des SCB musste sich wegen einer Diskushernie operieren lassen und auf das Sommertraining verzichten.